Design
Blick hinter die Kulissen

Design made by May

Unsere langjährige Erfahrung als Anbieter hochwertiger Gastronomiemöbel lassen wir auch in die Entwicklung eigener Produkte fließen. Wir nutzen unseren guten Marktüberblick und unser Gespür für sich etablierende Trends und entwerfen in unserem hauseigenen Designstudio neue, exklusive und hochwertige Möbel, die Ihrem Objekt das richtige Maß an Einzigartigkeit verleihen.

Raum für Ideen

Dabei kommt die Kreativität häufig von ganz allein – Eindrücke, Hinweise und Anregungen aus allen Ecken, sowohl innerhalb als auch außerhalb von May geben uns einen nahezu unerschöpflichen Pool an neuen Ideen. Diese bündeln wir und fangen am Zeichenbrett an, ihnen erste Formen zu geben.

Der Feinschliff

Wenn uns eine Idee gefällt, erstellen wir präzise CAD-Daten und erste kleine 3D-Druck Modelle, an denen wir das Design mit vielen Fachbereichen des Unternehmens diskutieren, bis uns das Möbel in jeder Hinsicht überzeugt. Anschließend wird das erste Fertigungsmuster gebaut und auf Verarbeitung, Ergonomie, Stabilität und Funktion geprüft.

Wenn das Muster unseren hohen Ansprüchen genügt, ist es reif für die Serienproduktion und hat sich seinen Platz in unserer Kollektion verdient.

Design / Lazo

Ausgezeichnetes Design

Besonderheiten des LAZO sind sein markantes Stahlrohrgestell, seine weiche Formsprache und seine prägnanten Rundungen. Die grobe Webstruktur sorgt dafür, dass das Material an Tiefe gewinnt und so eine besondere Gemütlichkeit ausstrahlt.

Das Modell wurde von dem renommierten dänischen Designer Morten Georgsen exklusiv für die H. May KG entworfen.

Leicht, Robust, Pflegeleicht.

Da Lazo für den gastronomischen Bereich entworfen wurde, haben Qualität und Stabilität trotz der speziellen Formsprache einen besonderen Stellenwert. Die Flechtung aus extra starkem und wetterfesten Kunststoffseilen nimmt kaum Feuchtigkeit auf und trocknet besonders schnell.

In 2021 überzeugt der LAZO Sessel zudem mit neuen Trendfarben. LAZO ist neben der bekannten Farbkombinationen Anthrazit mit grauer Flechtung und Schwarz mit brauner Flechtung, auch in den trendigen Farbkombinationen Anthrazit mit grüner Flechtung sowie Anthrazit mit einer Flechtung in Terracotta erhältlich.

Schauen Sie sich unsere Neuheiten 2021 an.

Next Project
Interview mit Alex Doerr
Zwischen den Stühlen
Consent Management mit Real Cookie Banner